Frau Z. habe Ende März 2018 einen Flug nach Madrid mit der Fluglinie Iberia, Lineas Areas de Espana gebucht.
Frau M. hat im Jahr 2018 für sich und ihre Familie einen Urlaub in Antalya, in der Türkei über das Unternehmen MOB GROUP U.G.
Im Jahr 2019 buchte Frau H. über Holiday Check eine Reise bei der Firma "Attika Reisen GmbH & Co. KG". Gebucht wurde ein 5-Stern-Hotel mit 7 Übernachtungen.
Anfang September 2019 buchte Herr A. einen Flug bei der Firma "5vorFlug GmbH". In der Folge erhielt er eine Mitteilung, dass die Zahlung angeblich nicht eingelangt sei und kontaktierte seine Bank.
Anfang September 2019 hatte Herr Z. im Internet eine Reise nach Griechenland über die FTI Touristik GmbH gebucht. Einen Tag später überwies Herr Z. den fälligen Betrag in der Höhe von knapp € 1.
Im Sommer 2019 buchte Frau G. einen Flug von Wien nach Bangkok.
Frau G. hatte im Februar 2019 einen Flug der Thai Airasia über die Internetplattform Opodo Ltd gebucht. Im Sommer 2019 erhielt Frau G. überraschend eine Stornonachricht von der Fluglinie.
Anfang August 2019 kündigte Frau T. ihre Österreichcard der ÖBB am Schalter des Bahnhofs Wien Meidling, wofür sie auch eine Übernahmebestätigung erhielt. Ende September 2019 erhielt Frau T.
Frau N. war im September 2019 mit der Swiss Air von Montreal über Zürich nach Wien gereist. Bei der Ankunft in Wien war ihr Gepäckstück verloren und Frau N.
Herr T. hatte für eine bei der Firma Kreuzfahrt Safari GmbH gebuchte Reise eine Anzahlung in der Höhe von rund € 1.460,- geleistet. Da die Reise Corona-bedingt nicht stattfinden konnte wollte Herr T.