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Urlaubspläne im letzten Moment geplatzt

Frau M. hat im Jahr 2018 für sich und ihre Familie einen Urlaub in Antalya, in der Türkei über das Unternehmen MOB GROUP U.G. aus Düsseldorf in Deutschland gebucht und mittels Banküberweisung einen Betrag in Höhe von ca. € 2.400,- bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin sollte sie die Flugtickets etwa zwei Wochen vor dem Urlaub per Post erhalten, allerdings ist dies nicht geschehen. Frau M. ließ weiter mitteilen, dass sie es mehrmals versucht habe, sowohl per E-Mail, als auch telefonisch Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Erst einen Tag vor dem geplanten Abflug hat sie überraschend eine E-Mail von dem Unternehmen erhalten, dass ihr Urlaub storniert sei und sie das Geld später zurückerstattet erhalte. Die Konsumentin war darüber sehr enttäuscht, da sie und ihre Familie sich bereits auf den Urlaub gefreut haben und diesen antreten wollten. Da sie auch Wochen später immer noch kein Geld erhalten habe, wandte sich Frau M. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen MOB GROUP U.G. bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.