• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Schleppende Rückerstattung nach Flugstornierung

Frau G. hatte im Februar 2019 einen Flug der Thai Airasia über die Internetplattform Opodo Ltd gebucht. Im Sommer 2019 erhielt Frau G. überraschend eine Stornonachricht von der Fluglinie. Trotz aller Versuche ihr Geld zurück zu bekommen scheiterte Frau G. mit diesem Wunsch und kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte Frau G. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die von Opodo Ltd betriebene Plattform macht für die Unregelmäßigkeiten die beteiligten Partnerunternehmen verantwortlich. Erst wenn diese alle erforderlichen Bestätigungen an Opodo übermittelt haben, könne eine Erstattung durchgeführt werden. In diesem Fall teilte die Firma Opodo Ltd schlussendlich nach vier (!) Monaten mit, dass die Rückerstattung weitere drei (!) Monate in Anspruch nehmen könne.