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Anschlussflug wartete nicht

Im Februar 2018 flogen Frau D. und Ihre Schwester mit der Deutsche Lufthansa AG nach Sansibar. Der Flug von Wien nach Frankfurt startete mit Verspätung und daher versäumten die beiden Reisenden den Anschlussflug von Frankfurt nach Sansibar. Das Flugzeug stand zwar noch am Gate, hatte die Türen aber bereits geschlossen. Dadurch verloren die Urlauberinnen zwei Tage. Beim Ersatzflug ging dann auch noch ein Koffer verloren, der erst nach drei Tagen nachgeliefert wurde. Frau D. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In einer ersten Stellungnahme gab es Unklarheiten über die Buchungsnummern. Frau D. übermittelte alle Unterlagen. Die Lufthansa AG wollte die Angelegenheit direkt mit der Kundin klären. Vier Monate nach der ersten Kontaktaufnahme teilte Frau D. mit, jeweils € 600 je Reisender als Fluggastentschädigung erhalten zu haben. Die Angelegenheit konnte zufriedenstellend für Frau D. gelöst werden.