Gegenüber Herrn Ö. wurde im März 2019 seitens einer Rechtsanwaltskanzlei im Namen der Webbilling AG eine Forderung in Höhe von ca. € 50,- geltend gemacht.
Herr B. wandte sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich, da sein minderjähriger Sohn bzw.
Gegenüber Herrn R. wurde seitens des Unternehmens clever fit Studio Wien-Brigittenau eine unerklärliche Forderung in Höhe von ca. € 320,- geltend gemacht.
Herr H. hat Ende April 2019 das Unternehmen Perpetua GmbH bezüglich eines Wassergebrechens beauftragt.
Herr Ö. arbeitet bei einem Konzern als Techniker. Aufgrund des beruflichen Drucks und Schwierigkeiten im Privatleben hatte er auf Plattformen im Internet Profile für die Parnersuche erstellt. Herr Ö.
Ende April 2019 brachte Frau H. einen Designermantel im Neuwert von rund € 650,- in die BIPA-Filiale Leystraße 2-8 in 1200 Wien. Am 09.05.2019 erhielt Frau H.
Herr M. hatte sich für eine kostenlose Testphase auf der Online-Plattform "playada.de" registriert.
Frau W. wurde eines Tages mit Forderungen durch das dubiose Inkassobüro "Portex Inkasso AG" konfrontiert.
Herr H. hatte sich bei einem Angebot der Firma date4friend AG im Internet angemeldet, den vereinbarten Zeitraum bezahlt und anschließend das Abo gekündigt.
Herr N. wurde Anfang 2020 von einem Inkassobüro Namens "Portex Inkasso AG" aufgefordert, sein angeblich telefonisch abgeschlossenes Abo für eine Lotterie zu bezahlen. Da Herr N.