Die Tochter des Konsumenten hatte im Mai 2024 kleine Waren bei Amazon Europe Core S.à r.l. im Wert von rund €20 bestellt, die leider nicht fristgerecht bezahlt wurden.
Die Konsumentin bestellte beim Unternehmen Shop Apotheke Service B. V. im September 2024 online als „Gast“ Produkte für rund € 50,- .
Am 13. März 2024 bestellte die Konsumentin bei Amazon Europe Core S.à r.l. zwei Jacken, die sie am 21. März 2024 ordnungsgemäß innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsfrist zurücksendete.
Der Konsumentin, die ihren Hauptwohnsitz bei ihrem Ehepartner hat, wurde von der ORF Beitrags Service GmbH eine Vorschreibung betreffend die Haushaltsabgabe (ORF-Beitrag) übermittelt, obwohl ihr Eh...
Herr M. erhielt Anfang Jänner 2024 ein Schreiben vom Personalshop – Servus Handels- und Verlags-GesmbH – auf seinen Namen lautend, jedoch mit falscher Adresse.
Herr P. hatte beim Unternehmen Zalando SE eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, wobei er einige davon retournierte: nämlich zwei T-Shirts im Wert rund € 70,-.
Die Konsumenten hatte am 7. Juli 2023 beim Unternehmen Trandive® mehrere Artikel bestellt. Die Finanzierung und Finanzierungsabwicklung sollte dabei über die Klarna Bank AB (publ) erfolgen.
Die Konsumentin wandte sich an das Unternehmen Doktor Smile, um ihre Zahnstellung zu korrigieren: dafür wurde eine Zahlung von 75,- € /monatlich für 24 Monate + Retainer um € 490,- vereinbart.