Herr K. kaufte im Oktober 2021 beim Xiaomi Store SCS ein Smartphone Xiaomi 11 T Pro für rund € 750,-. Bereits nach kurzer Zeit traten unterschiedliche Probleme auf - nach Angaben von Herrn K.
Ende Jänner 2022 erhielt Herr A. von der A1 Telekom Austria AG eine Email, die seinen vermeintlichen Mobilfunkvertragsabschluss und Bestellung eines IPhone 13 Pro Max betraf. Herr A.
Frau M. erhielt von der Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) eine Forderung im Ausmaß von rund € 1.300,-, weil sie über mehrere Monate die Rechnungen nicht bezahlen konnte.
Frau S. kaufte bei der Refurbed GmbH ein gebrauchtes, wiederaufbereitetes Handy, wobei sie die Forderung von rund € 370,- über VISA beglich.
Herr F. hatte mit der Hutchison Drei Austria GmbH zwei Internet Verträge abgeschlossen, von denen er einen im Jahr 2008, den anderen 2011 kündigte. Im Jahr 2019 wurde Herr F.
Da Herr D. in eine neue Wohnung umzog, kündigte er seinen Internetvertrag bei der kabelplus GmbH im Shop Wien-Schwechat unter Rückgabe von Modem und Zubehör (Kabel etc.).
Herr D. schloss bei der Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) sowohl einen Handy- als auch einen Internetvertrag ab.
Herr M. hatte einen Mobilfunkvertrag bei edustore GmbH (educom.at). Als der Konsument seinen Bankanbieter wechselte, informierte er umgehend das Unternehmen und übermittelte die neuen Daten.
Herr D. schloss mit der A1 Telekom Austria AG einen Festnetz-Internet Vertrag insbesondere deshalb ab, weil als Beigabe zu jedem Festnetz-Internet Vertrag ein Huawei-Tablet zugesagt wurde.