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Verzögerte Reparatur Bassmodul

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Der Konsument wollte ein defektes Bassmodul bei der Bose GmbH reparieren lassen. Der Wert des Basis Moduls beläuft sich auf circa 600,- €. Nach Rücksprache schickte er es deshalb Ende Juli an das Unternehmen zur Reparatur.  Er erhielt es jedoch auch nach elf Wochen nicht retour, obwohl er seitens der Bose GmbH die Antwort erhalten hatte, dass es bereits repariert worden wäre. Der Konsument versuchte deshalb weiter mit dem Unternehmen in Kontakt zu bleiben, um entweder das Bassmodul repariert zurück oder eine Ersatzanlage zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt zu erhalten. Dem Konsumenten wurden seitens des Unternehmens unterschiedliche Informationen erteilt, so etwa auch, dass das Bassmodul plötzlich nicht mehr auffindbar wäre, später dann, dass man es in der polnischen Niederlassung gefunden hätte usw. Der Konsument führte an, dass er sich jedenfalls eine Neuanlage gekauft hätte, wenn ihm die überdurchschnittliche Dauer dieser Reparatur bereits am Anfang mitgeteilt worden wäre. Da sich der Konsument das Bassmodul repariert endlich zurückhaben wollte und er mit der Vorgehensweise des Unternehmens nicht einverstanden war, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumentenschutzverband Österreich und seine Presseabteilung legten dem Unternehmen das Anliegen des Konsumenten ausführlich dar. Kurz darauf meldete das Unternehmen, dass das Anliegen des Konsumenten positiv gelöst werden konnte. Der Konsumenten selbst übermittelte die Rückmeldung, dass er zu seiner Zufriedenheit endlich ein repariertes Bassmodul erhalten hätte.