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Probleme mit Installateur wegen Rechnung

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Am 3.1.2024 ließ die Konsumentin die Jahreswartung ihres Durchlauferhitzer bei MDJ INSTALLATEUR MihaelMilenovic e. U. durchführen. Der Installateur vor Ort teilte der Konsumentin mit, dass der Durchlauferhitzer korrodiert und undicht sei, weshalb er ihr das Gas für den Durchlauferhitzer abdrehen müsse. Weiters teilte er der Konsumentin mit, dass diese einen neuen Durchlauferhitzer brauchen würde. Die Konsumentin führte weiters an, dass der Installateur ihr zusicherte, alle formalen Erledigungen mit Wiener Wohnen durchzuführen, damit Wiener Wohnen der Konsumentin die Kosten für den neuen Durchlauferhitzer erstatten würde. Aufgrund dieser Zusagen ließ die Konsumenten ein Neugerät installieren. Letztlich erhielt die Konsumentin jedoch weder eine Rechnung, Zahlungsbestätigung, Bericht über den irreparablen Schaden noch Beschreibung, Gebrauchsanweisung und Datenblatt des Neugerätes, eben jene Unterlagen, die für die Rückerstattung der Kosten durch Wiener Wohnen unbedingt erforderlich wären. Die
Konsumenten versuchte mehrfach, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, um die nötigen Papiere zu erhalten, als ihr dies jedoch nicht gelang, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumenten Schutz ein Verband Österreich und seine Presseabteilung legten das Anliegen der Konsumentin, die oben genannten Papiere zu erhalten, dem Unternehmen mehrfach dar. Zu einer effektiven Erledigung des Anliegens der Konsumentin ist es bis Redaktionsschluss leider nicht gekommen.