Die Konsumentin wollte lediglich einen 3er Stecker reparieren lassen und hat aus diesem Grunde die Firma D & Dim GmbH beauftragt. Laut Konsumentin wurden telefonisch € 500,- bis € 800,- für diese Arbeit veranschlagt. Als die Mitarbeiter der genannten Firma vor Ort waren, wurden aber, lt. Konsumentin, ungefragt Arbeiten durchgeführt, die nicht notwendig bzw. ausgemacht waren. Im Endeffekt forderten die Mitarbeiter für eine Arbeit von einer halben Stunde € 1700,-. Die Konsumentin fühlte sich überrumpelt und eingeschüchtert, und zahlte somit den geforderten Betrag sofort. Als sich die Konsumentin etwas beruhigt hatte, erschien ihr der vom Unternehmen geltend gemachte Betrag wesentlich überhöht, weshalb sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte.
Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung versuchten das Unternehmen per Mail, Post oder auch telefonisch zu kontaktieren, um das Anliegen der Konsumentin abzuklären. Alle Versuche führten jedoch zu keinem Ergebnis. Bis Redaktionsschluss erfolgte keine substantielle Antwort seitens des Unternehmens.