Kühlschrank-Bestellung mit Premium-Lieferung
Anfang Dezember 2019 kaufte Frau S. einen Kühlschrank im Wert von rund € 1.350,- zuzüglich einer Premiumzustellung im Wert von € 89,- bei der Firma Saturn Vösendorf Electro-HandelsgmbH in der SCS. Die Zustellung erfolgte durch die Firma Veloce. Auf Nachfrage wurde versucht den Türanschlag von rechts auf links umzubauen. Allerdings schafften es die Monteure nicht und verwiesen auf den Werkskundenservice der Firma Liebherr. Beim nächsten Versuch wurden allerdings wieder Monteure der Firma Veloce geschickt die ebenfalls glorreich scheiterten. Enderfolg war ein beschädigter neuer Kühlschrank für den weder Veloce noch Saturn die Verantwortung übernehmen wollten. Frau S. ersuchte den Konsumentenschutz Verband Österreich um Unterstützung. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte letztlich eine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die ersten beiden Stellungnahmen der Saturn Vösendorf Electro-HandelsgmbH waren zwar nur zwei Ticket-Nummern. Die dritte Stellungnahme ersuchte um Geduld, die Angelegenheit sei an die Fachabteilung weiter geleitet worden. Frau S. teilte abschließend mit, dass Ende Jänner 2020 ein neues Ersatzgerät angeliefert worden sei. Bei diesem sei allerdings ein Riss im Dämpfer gewesen und dieser sei im Anschluss getauscht worden.