• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Teurer Kühlschrank mit Nachbesserungsbedarf wird zurückgenommen

Herr S. leistete sich im Sommer 2018 einen preislich im höheren Segment angesiedelten Side-by-Side Kühlschrank der Marke SMEG. Leider hatte das Gerät gerne Kontakt mit dem Servicetechniker der öfters anrücken musste. Herr S. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und bat um Unterstützung. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In ihrer Stellungnahme teilte die Firma sehr detailliert mit, welche Maßnahmen bislang für die Zufriedenstellung von Herrn S. geleistet wurden. Einen Austausch könne man allerdings nicht anbieten, da die Mängel nunmehr beseitigt seien. Herr S. erwiderte, dass die Angaben der Firma SMEG nicht ganz korrekt seien und ein vollkommen funktionstaugliches Gerät bedürfe ja wohl keiner Nachbesserung oder Fehlerbehebung. In einer weiteren Stellungnahme teilte die Firma SMEG mit, dass man das Gerät zurück nehme und der Kunde sein Geld zurück erhält.