• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Laufband mit Problemen

Frau K. bestellte Anfang Oktober 2018 bei der Firma MediaShop Holding GmbH ein Laufband. Dieses sei auch schnell geliefert worden, hielt allerdings nur rund ein Monat. Mitte November schickte Frau K. dieses Laufband zurück und erhielt Ende November ein Ersatzgerät geliefert. Dieses konnte sie allerdings erst nach einer Operation Mitte Jänner erstmalig in Betrieb nehmen. Leider war dieses Ersatzgerät auch defekt und Frau K. ersuchte die MediaShop Holding GmbH um Rücküberweisung des Kaufpreises. Dieses wurde seitens des Unternehmens verneint, da die 30-tägige Rückgabefrist überschritten sei. Die Firma MediaShop Holding GmbH übermittelte ein drittes Gerät, das allerdings mit Schweizer Stromstecker ausgeliefert wurde und daher in Österreich nicht in Betrieb genommen werden konnte. Frau. K. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und ersuchte diesen um Unterstützung. In ihrer Stellungnahme teilte die MediaShop Holding GmbH freundlich mit, dass man sich in erster Linie für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte. Gerne sei man bereit, der Bitte von Frau K. nachzukommen. Sobald das Gerät retourniert sei, werde man das Guthaben in der Höhe von rund € 400,- zurück überweisen. Frau K. hat sich für die freundliche Unterstützung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich herzlich bedankt.