Beschädigter Fernseher
Ende November 2018 kauft Herr L. einen Fernseher der Marke Samsung bei der Firma Saturn. Er transportierte diesen gemeinsam mit einem Bekannten nach Hause. Beim Auspacken zu Hause wurde eine Beschädigung festgestellt und da Herr L. und sein Bekannter noch Zeit hatten, fuhren Sie mit dem Gerät gleich zurück in die Saturn-Filiale um den Schaden zu reklamieren. Saturn übernahm das Gerät und erst nach vier Wochen erhielt Herr L. Bescheid, dass er Reparaturkosten in Höhe von ca. € 600,- bezahlen müsse oder das unreparierte Gerät abholen könne. Der Konsument zog es vor, den Konsumentenschutz Verband Österreich in dieser Angelegenheit aufzusuchen. Nach Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung konnte eine den Herrn L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Firma Saturn teilte mit, dass sich Herr L. einen neuen Fernseher oder wahlweise die Warengutschrift abholen könne.