Probleme mit Nachnahme konnten geklärt werden
Herr K. hat bei dem Unternehmen MediaShop Holding GmbH diverse Artikel bestellt. Seine Bestellung sollte sich demnach auf ca. € 80,- belaufen und als Zahlungsart hat er sich für Paypal entschieden. Der Konsument teilt uns mit, dass die Bezahlung ohne einen ersichtlichen Grund auf Nachnahme umgestellt wurde und er am Ende insgesamt ca. € 160,- bezahlen musste. Bei der Kontrolle ist Herrn K. aufgefallen, dass er auch unbestellte Waren erhalten hat sowie dass manche der bestellten Waren fehlten, weshalb er einen Teil der Waren später retourniert hat. Der Konsument wollte den Differenzbetrag zur bezahlten Nachnahme in Höhe von ca. € 80,- zurückerstattet bekommen und kontaktierte damit das Unternehmen. Da er mit der Bearbeitung seiner Reklamation durch das Unternehmen nicht zufrieden war, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen MediaShop Holding GmbH teilte mit, dass man die Differenz gutgeschrieben hat und rückerstatten werde.