Eine geeignete Aufschnittmaschine gefunden
Der Sohn von Herrn Dr. L. wollte seinem Vater Freude machen und hat ihm eine Aufschnittmaschine der Marke Berkel 200 geschenkt. Herr Dr. L. hat sich sehr darüber gefreut und hat gleich angefangen verschiedene Lebensmittel aufzuschneiden, um die Maschine auszuprobieren. Dabei hat er erkannt, dass trotz des bestechenden Designs und scharfen Messers, die Maschine nicht ganz seinen Bedürfnissen entspreche und dass sich hinter dem Messer Schnittreste ansammeln, weshalb die Maschine nach jedem Gebrauch gründlich und zeitaufwendig gereinigt werden muss. Des Weiteren hat den Konsumenten gestört, dass sich die Schnittstärke nur durch Berührung des Hebels selbstständig bis aufs Maximum verändert. Herr Dr. L. hat dem Unternehmen einen Umtausch gegen ein anderes Model (Berkel 250) auch gegen Aufpreis vorgeschlagen. Da er jedoch auf keinen grünen Zweig mit dem Unternehmen kommen konnte, wandte er sich damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich sowie seiner Presseabteilung konnte eine Herrn Dr. L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hat umgehend reagiert und Herrn Dr. L. eine Ersatzmaschine ohne Aufpreis angeboten. Des Weiteren ließ das Unternehmen mitteilen, dass man dem Konsumenten ein anderes Modell empfehlen möchte, welches für Herrn Dr. L. besser geeignet sein dürfte. Der Konsument zeigte sich damit einverstanden und teilt uns kurze Zeit später mit, dass die Ersatzmaschine bei ihm eingetroffen und er mit dieser zufrieden ist.