Ungelöste Reparaturen schreiben einen Waschtrockner gut
Anfang Dezember 2014 habe Herr Dr. F und seine Frau auf Empfehlung eines Kundenberaters des Unternehmens Media Markt GmbH Lugner City einen Waschtrockner gekauft und dabei auch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, abgeschlossen. Der Konsument teilt weiter mit, dass das ordnungsgemäß gelieferte und in Betrieb genommene Gerät nach etwa 18 Monaten regelmäßige Probleme verursachte. Trotz zahlreichen Eingriffe durch das Unternehmen, tauchten wieder neue Probleme auf, weshalb habe der Konsument den Umtausch des Gerätes angefordert. Das Unternehmen habe dies jedoch abgelehnt und neue Reparaturen folgten, bis einen Totalschaden durch den Monteur angekündigt wurde. Anstatt ein neues Gerät zu bekommen, habe das Unternehmen dem Kunde eine Entschädigung von ca. € 400,- angeboten, das er abgelehnt hat. Da Herr Dr. F. nicht mehr weiter wusste, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herr Dr. F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Media Markt GmbH Lugner City gab eine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit ab, in der mitgeteilt wurde, dass der Konsument den beschädigten Waschtrockner zu 100% gutgeschrieben bekommen wird. Herr Dr. F. zeigte sich mit dieser Lösung sehr zufrieden zu sein.