Laptop wurde dreimal repariert - Kaufpreis zurück
Im Jahr 2015 kaufte Frau M. ein Laptop der Marke Toshiba, welches auch nach der dritten Reparatur nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Laut Angaben der Konsumentin stürzte das Gerät während Musikhören ab und ließ sich nicht mehr bedienen. Dabei kam es laut Frau M. zu einem lauten Summen mit einem blauen Display. Die Konsumentin teilt uns mit, dass bei der ersten Reparatur das Gerät neu aufgesetzt wurde. Beim zweiten Auftrag sei ihren Angaben nach nichts gemacht worden, mit dem Argument dass kein Fehler festgestellt wurde und bei der dritten Reparatur wurde die Festplatte ausgetauscht, was das Problem jedoch auch nicht gelöst hat. Somit war Frau M. der Meinung, dass ein bereits dreimal repariertes Gerät nicht mehr zu retten sei und ersuchte die Toshiba Europe GmbH um Rückerstattung des Kaufpreises. Da sie mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sich Frau M. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau M. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Toshiba Europe GmbH ließ nach Überprüfung des Anliegens mitteilen, dass mann in diesem Fall den vollen Kaufpreis zurückerstattet wird.