Ein Jahr vergangen und noch immer sind Arbeiten offen?
Anfang des Jahres 2016 hat Frau A. die Firma Elektrotechnik Jannes mit der Durchführung der Elektroinstallationsarbeiten für ein neu erbaute Haus beauftragt, wobei das erforderliche Material sofort gekauft wurde und die Arbeiten nach Fortschritt bezahlt werden sollten. Laut Angaben der Konsumentin ist es im August bei der Durchführung der Arbeiten zur Unregelmäßigkeiten gekommen. Die Unzufriedenheiten wurden bei dem Unternehmen reklamiert, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Da für die Förderung der Photovoltaik-Anlage eine Rechnung erforderlich war, hat man bei Erhalt der Unterlagen feststellen müssen, dass diese von der Firma Elektrotechnik Ing. Jürgen Wagesreiter ausgestellt wurde. Ein weiterer Kontakt um das Anliegen zu besprechen und zu klären konnte nicht hergestellt werden. Letztendlich wurden gewissen Arbeiten seitens der Firma Elektrotechnik Ing. Jürgen Wagesreiter noch fertiggestellt und diverse Mängel behoben, wobei jedoch nach einem Jahr Wartezeit, laut Angaben der Konsumentin, nicht alle angebotenen und empfohlenen Arbeiten und Lösungen umgesetzt wurden. Hilfesuchend hat sich Frau A. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau A. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben der Elektrotechnik - Ing. Jürgen Wagesreiter seien die angesprochenen Arbeiten - mit Ausnahme der Sprechanlage - fertiggestellt worden. Daraufhin teilte die Konsumentin mit, dass noch viele Unregelmäßigkeiten vorhanden seien, wobei man trotz Zahlungen keine Rechnungen ausgestellt bekommen hat. Bis Redaktionsschluss konnte kein Kompromiss zwischen den beiden Seiten gefunden werden.