Kein Ergebnis
Ende Oktober 2014 hat Herr Z. von der Firma Media Markt GmbH ein Handy der Marke Samsung Galaxy S5 zum Preis von ca. € 550,- gekauft und dabei auch eine Handy-Versicherung zum Preis von ca. € 100,- abgeschlossen. Der Konsument teilt weiter mit, dass sich das Gerät zuletzt nicht mehr einschalten ließ, worauf er es im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung an das Unternehmen zur Reparatur übergab. Die Firma Media Markt GmbH hat die Reparatur mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um einen Feuchtigkeitseintritt in das Handy handelt. Laut Angaben von Herr Z. habe er das Gerät auf keinen Fall Feuchtigkeit ausgesetzt und dazu kommt, dass er nicht versteht weshalb ihm das Unternehmen ein teures Handy samt einer teuren Versicherung verkauft hat, wenn das Gerät in einem solchen Fall nicht kostenfrei repariert wird, weshalb er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn Z. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen gab eine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit ab, in der mitgeteilt wurde, dass der Konsument direkt kontaktiert wird, damit die Sache geklärt wird. Herr Z. teilte mit, dass er die erwünschten Unterlagen der Versicherung an die Media Markt GmbH versandt hat, damit das Anliegen erneut überprüft wird, jedoch kam bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bzw. Ergebnis bezüglich dieser Angelegenheit.