Bestellt, bezahlt, nicht erhalten
Ende Juni 2016 hat Herr F. mit dem Unternehmen Lightstrike360 einen Vertrag über den Kauf von drei Lightstrike360 abgeschlossen. Obwohl der Konsument einen Betrag in Höhe von ca. € 140,- sofort überwiesen hat, hat er die gewünschten Produkte nicht erhalten. Daraufhin hat er sich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, wobei ihm mitgeteilt wurde, dass die Lieferdauer ca. 10 bis 14 Tage beträgt. Da er nach Ablauf der Lieferdauer die Produkte nicht erhalten hat, hat er sich erneut an das Unternehmen gewandt und die Information erhalten, dass die Produkte an seine Lieferadresse versandt wurden. Da Herr F. keine Zusendung erhalten hat, fühlte er sich durch das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmen getäuscht und in die Irre geführt. Daraufhin wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn F. zufriedenstellende Lösung erreicht werden, da das Unternehmen trotz mehrerer Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.