Die Forderung wurde sofort storniert
Im Juli 2916 wurde gegenüber von Frau P. seitens der Firma Nespresso Österreich GmbH & Co OHG eine Forderung in Höhe von ca. € 50,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie mit dem Unternehmen keinen Vertrag abgeschlossen sowie auch keine Bestellung getätigt, weshalb sie die Forderung nicht nachvollziehen konnte. Hilfesuchend wandte sich Frau P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung wurde eine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden, Die Firma Nespresso Österreich GmbH & Co OHG hat nach einer Überprüfung festgestellt, dass es sich in der Sache um eine Fehlbuchung handelt. Folglich hat das Unternehmen die Forderung storniert und sich gleichzeitig bei der Konsumentin für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.