Zufriedenstellende Lösung
Mitte Juni 2014 hat Herr R. von der Firma Hornbach Baumarkt GmbH einen " Outdoor-Whirpool" zum Preis von € 380,- gekauft. Laut Angaben des Konsumenten sind im Laufe des Jahres 2015 mehrmals Mängel bzw. Funktionsfehler aufgetreten, wobei die Ware dreimal beim Unternehmen zur Reparatur übergeben wurde, jedoch ohne Erfolg, da die Firma Hornbach Baumarkt GmbH die Mängel bzw. die Funktionsfehler nicht beheben konnte. Da es Herrn R. nicht mehr zumutbar war, weitere Reparaturversuche dulden zu müssen sowie dass für die gegenständliche Ware eine dreijährige Garantie bestand, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Hornbach Baumarkt GmbH wurde dem Konsumenten einen komplett neuen Whirpool und zwar das verbesserte Nachfolgemodell zugeschickt, da es das ursprüngliche Modell allerdings nicht mehr gab.