• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Mangelhaftes Navigationssystem

Herr L. hat im März 2014 von der Firma InnovaMaxx GmbH über amazon.de einen Multimedia-Navigationssystem zum Preis von ca. € 520,- gekauft. Ein Jahr später musste der Konsument leider feststellen, dass das Gerät nicht mehr funktionsfähig war bzw. dass es nicht mehr startete. Herr L. hat sich diesbezüglich an der Firma InnovaMaxx gewandt und dies reklamiert, wobei Ihm das Unternehmen ein Softwareupdate empfohlen hat. Laut Angaben des Konsumenten, hat er zwei mal die Aktualisierung der Software versucht, jedoch erfolglos. Herr L. hat sich erneut mit der Firma InnovaMaxx in Verbindung gesetzt, da er eine Reparatur oder den Austausch des Gerätes wollte, jedoch hat das Unternehmen dies verweigert. Nachdem die Firma InnovaMaxx dem Konsument keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnte, war Herr L. von der Leistung der Firma enttäuscht und wollte das mangelhafte Gerät gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, wobei er aber keine Antwort von dem Unternehmen erhielt. Daraufhin wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn L. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellung bezogen hat.