Fernseher funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß!
Frau Y. hat mit Quelle GmbH im Juli 2015 einen Vertrag über den Kauf eines Hisense TV-Gerätes abgeschlossen. Zwei Monate nach der Übergabe der Ware hat Frau Y. ihren Angaben nach bemerkt, dass der Fernseher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Konsumentin hat die Unzufriedenheiten bei dem Unternehmen bekannt gegeben, wobei sich Quelle GmbH jedoch geweigert hätte, das TV-Gerät ohne Verpackung abzuholen. Infolgedessen hat die Konsumentin das TV-Gerät nach Tirol zu einer Servicestelle in Innsbruck gebracht, wobei bis dato weder ein Austausch vorgenommen wurde, noch hat sie den Kaufpreis in Form eines Gutscheins zurückerstattet erhalten. Da der Fernseher mit einer "+ 2 Jahre Voll-Garantie" erworben wurde, konnte Frau Y. nicht nachvollziehen, warum dieser bis dato weder repariert, noch ausgetauscht wurde. Hilfesuchend hat sich Frau Y. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau Y. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: nach Rücksprache mit deren Teamleitung wurde eine Auszahlung des Gesamtguthabens in Höhe von € 519,98 möglich.