Kühlschrank gibt`s, Rost inbegriffen
Im Herbst 2014 habe Frau H. von der Elektro-Shop Köck GmbH einen Kühlschrank der Marke Elektra Bregenz zum Preis von € 1.598,90 gekauft. Anfang 2015 habe Frau H. bemerkt, dass sich ein kleines Loch in der linken Tür gebildet habe. Zuerst habe sie den kleinen Punkt für einen Schmutzfleck gehalten, später habe sich im großem Umfang Rost gebildet. Ein Techniker eines beauftragten Unternehmens habe den Kühlschrank begutachtet und sei der Meinung gewesen, dass eine Leitung undicht gewesen sein dürfte. Da die Elektro-Shop Köck GmbH ihren Gewährleistungspflichten nicht nachgekommen sei, kam die Konsumentin mit ihrem Anliegen zu dem Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes ist leider keine einvernehmliche Lösung für Frau H. gefunden worden, da die Elektro-Shop Köck GmbH nicht bereit war, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.