Elegant-kulante Lösung gefunden
Kurz vor Weihnachten des Jahres 2014 habe Herr B. von "Hofer KG" (Filiale in Peuerbach) ein LED TV 50 zum Preis von € 499,- gekauft. Im April habe der Konsument ein Problem mit der Lautstärkeregelung bemerkt, welches er auch gleich telefonisch reklamiert habe. Telefonisch habe man dem Konsumenten empfohlen, das Gerät des Öfteren ein- und auszuschalten, was zusätzlich anscheinend auch eine Störung des Bildes verursacht habe. Anschließend sei ein Techniker vor Ort gewesen, habe aber keinen Reparaturversuch unternommen, sondern lediglich protokolliert, dass das Display beschädigt sei. Dies entspreche laut Angaben des Konsumenten nicht den Tatsachen, wobei er bereit gewesen sei eine Fotodokumentation zusammenzustellen und an das Unternehmen zu senden. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes wurde eine voll zufriedenstellende Lösung für Herrn B. gefunden. Aufgrund der erweiterten Garantieleistung von "Hofer KG", hat das Unternehmen die Kosten für die Reparatur übernommen und dem Konsumenten sowie auch dem eigenem Image geholfen.