Premium-Küche gar nicht Premium-Versiegelt
Frau Mag. T. habe kurz vor Weihnachten des Jahres 2012 bei "Schwarzott Einrichtungshaus & Werkstätte" eine Komplettküche zum Gesamtpreis von beinahe € 27.000,- bestellt. Anfang des Jahres 2015 habe sie einen Schaden entdeckt und auch gleich reklamiert. Dessen Ursache sehe die Konsumentin in der mangelhaften Montage seitens des Technikers des o.g. Unternehmens und im fehlerhaften Untersatz. Auch habe sie einen Sachverständigen eingeschaltet der dieses bestätigt habe. Unzufrieden mit der Vorgehensweise des Unternehmens wandte sich Frau Mag. T. an den Konsumentenschutz. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes ist leider keine einvernehmliche Lösung gefunden worden, "Schwarzott Einrichtungshaus & Werkstätte" hat über einen Rechtsanwalt alle Schuld von sich gewiesen und sie auf den ausführenden Installateur überwälzt, was nicht bedeuten soll, dass die Arbeit des Installateurs nicht vom Techniker des Unternehmens überprüft und genehmigt hätte werden sollen.