Warmwasserzähler nach Umbau nicht angeschlossen
Frau R. habe das Unternehmen GE Modern-Bau GmbH mit dem Umbau ihrer Wohnung beauftragt. Das Unternehmen hätte es verabsäumt, den Warmwasserzähler erneut anzuschließen. Aus diesem Grund habe die Konsumentin ein anderes Unternehmen mit dem Herstellen des Anschlusses beauftragen müssen, wobei ihr zusätzliche Kosten in Höhe von € 277,- entstanden seien. Da Frau R. der Meinung gewesen sei, dass die Kosten aufgrund des Verhaltens der GE Modern-Bau GmbH entstanden seien, jedoch eigenständig keine Lösung habe finden können, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Frau R. ersuchte das Unternehmen, die Kosten in Höhe von € 277,- zu übernehmen. Trotz der Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Die GE Modern-Bau GmbH war bedauerlicherweise nicht bereit, zur Angelegenheit Stellung zu beziehen, geschweige denn die Kosten für das Herstellen des Anschlusses zu übernehmen.