So wird das verdiente Mittagsschläfchen zum Genuss
Im Sommer 2014 habe Herr K. mit "Kika Möbelhandelsgesellschaft m.b.H" einen Vertrag über den Kauf einer Sitzgruppe/Leder der Marke "Sole Mio" zum Gesamtpreis von über € 2.500,- abgeschlossen und selbst abgeholt. Ungefähr eine Woche später habe der Konsument einen Riss im Rückenpolster bemerkt und dies auch gleich reklamiert. Da der Konsument beim Auspacken keinen spitzen Gegenstand verwendet habe, könne die Beschädigung nicht von ihm selbst verursacht worden sein. Da das o.g. Unternehmen nicht bereit gewesen sei die Angelegenheit mit Herrn K. zu klären, wandte er sich an den Konsumentenschutz. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes ist eine positive Lösung für den Konsumenten erzielt worden. Dank zähen Verhandlungen und endlosem Schriftverkehr hat sich "Kika Möbelhandelsgesellschaft m.b.H" schliesslich bereit erklärt das reklamierte Sofa kostenlos auszutauschen.