Herr Ing. O. kaufte bei der XXXLutz KG 2019 eine Garten-Loungegarnitur, wobei sich die Nähte zweier zugehörender Pölster bereits ein Jahr später auflösten. XXXLutz KG tauschte diese nach erfolgter Beanstandung aus. Ein Jahr später reklamierte Herr Ing. O. die der Loungegarnitur zugehörenden Pölster erneut, da sich die Schaumstofffüllung "pulverisiert" hatte. Da Herr Ing. O. mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn Ing. O. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen XXXLutz KG teilte uns mit, dass obwohl die gesetzliche Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen war, man die Kisseneinlagen samt Überzug kostenlos austauschen werde. Der Konsument hat uns die positive Erledigung später bestätigt.