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Monteur schließt Elektrogerät falsch an

Im Jahr 2019 bestellte Familie T. bei der Firma K. Ludwig GmbH (Möbel Ludwig) eine komplette Küche. Diese wurde im Oktober montiert und beim ersten Montagetermin keine Funktionskontrolle vorgenommen. Beim zweiten Termin wurden Türen und Laden justiert und die Funktionskontrolle des Herdes ergab keine Funktion. Anstatt den Fehler zu prüfen wurde der Kunde an den Gerätehersteller verwiesen, der zuerst einen Termin Anfang Dezember anbot, der dann jedoch auf Mitte Dezember verschoben wurde. Das Ergebnis: Die Monteure der Firma K. Ludwig GmbH (Möbel Ludwig) hätten eine Phase falsch angeschlossen. Für diese Diagnose sollte der Kunde auch noch knapp € 200,- bezahlen und er wollte diese von der Firma K. Ludwig GmbH (Möbel Ludwig) zurück haben. Familie T. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte bis Redaktionsschluss keine die Familie T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Ende Jänner konnte nicht eine Reaktion von der Firma K. Ludwig GmbH (Möbel Ludwig) bekommen werden. Familie T. teilte mit, dass Möbel Ludwig nicht bereit sei für den durch ihre Monteure verursachten Pfusch gerade zu stehen. Vorerst blieb Familie T. auf den von der Firma K. Ludwig GmbH (Möbel Ludwig) verursachten Kosten und den Unannehmlichkeiten durch den nicht fachgerechten Anschluss des Elektrogerätes sitzen.