Sitzgarnitur mit Farbverlust
Frau U. hatte vor rund 2 Jahren eine Sitzgarnitur bei der Firma XXXLutz KG gekauft. Schon nach ein paar Monaten wurde die Sitzlehne reklamiert, da sich die Farbe abgelöst hatte. Nach dem Austausch begann sich die Farbe wiederum abzulösen. Frau U. hat für die Sitzgarnitur eine Vollgarantie erhalten. Angesichts der Qualitätsmängel hatte Frau U. kein Vertrauen mehr in die Firma XXXLutz und wollte die Couch zurückgeben und ihr Geld zurück bekommen. Frau U. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In ihrer Stellungnahme teilte die Firma XXXLutz KG mit, dass anlässlich einer Begutachtung festgestellt wurde, dass sich das Leder "stark klebend" angefühlt habe und man hier eindeutig von einer falschen Reinigung oder sonstigen äußeren Einflüssen ausgehe müsse. Aus diesem Grund ersuche man um Verständnis, dass man hier keine Ansprüche anerkennen könne. Frau U. nahm daraufhin noch einmal Stellung und teilte mit, dass die Pflegeprodukte so angeboten und empfohlen wurden. Leider ist bis Redaktionsschluss keine weitere Reaktion der Firma XXXLutz eingelangt und somit konnte auch keine zufriedenstellende Lösung für die Konsumentin erreicht werden.