Ohne Geld und Möbeln geblieben
Herr S. hat für seine Hochzeit bei dem Unternehmen Modeco Möbelhandels GmbH Möbelstücke für Schlaf- und Wohnzimmer zum Gesamtpreis von ca. € 4.000,- bestellt, wobei er eine Anzahlung von € 2.000,- geleistet hat. Laut Angaben des Konsumenten sei ihm seitens des Unternehmens mitgeteilt worden, dass die ursprünglich bestellten Modelle nicht kommen werden, weshalb er andere Möbeln auswählen müsste. Dies hat zu Unannehmlichkeiten geführt, da der Konsument seine Möbelstücke nicht geliefert bekommen hat. Trotz unzähligen Kontaktversuchen hat der Konsument weder die Möbelstücke, noch seine Anzahlung zurückerstattet bekommen. Hilfesuchend hat sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Modeco Möbelhandels GmbH hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.