Montage verzögert sich
Frau P. hat im Mai 2017 bei Ikea Produkte mit einen Warenwert in Höhe von ca. € 4.000,- (inklusive Lieferung und Montage) bestellt. Laut Angaben der Konsumentin hätte sie ihre mengenmäßig umfangreiche Bestellung zwar zeitnah erhalten können, jedoch die Montage würde erst mehr als einen Monat später stattfinden. Aufgrund der entstandenen Unzufriedenheiten (Lieferverzug, Zeitverzögerungen, verlorene Urlaubstage etc.) hat die Konsumentin mehrmals versucht Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen und eine Lösung (Erlass der Montage- und Lieferkosten) zu finden, jedoch ohne eine Erfolg. Hilfesuchend hat sich Frau P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte für Frau P. eine Lösung gefunden werden. Die Konsumentin teilt uns mit, dass es für beide Parteien einen zufriedenstellenden Kompromiss gegeben hat.