Die Rechnung wurde entsprechend korrigiert
Anfang Juni 2017 hat Frau I. die Firma Jakubek Josef GesmbH bezüglich der Behebung eines Wasserschadens in ihrem Badezimmer beauftragt. Die Konsumentin teilt weiter mit, dass ein WT-Sifon ausgetauscht wurde. Nach kurzer Beratungstätigkeit hat das Unternehmen dann die Wohnung wieder verlassen. Laut Angaben von Frau I. musste sie bereits ca. zwei Stunden danach völlig überrascht feststellen, dass sich wieder Wasser unter ihrem Waschtisch sammelte. Daraufhin setzte sich die Konsumenten mit der Firma Jakubek Josef GesmbH in Verbindung und meldete dies, wobei noch am selben Tag ein Mitarbeiter vor Ort kam, welcher zusätzlich noch eine Hebelgarnitur wechselte. Als Frau I. die Rechnung in Höhe von ca. € 645,- erhielt, kam ihr dies zu überteuert vor, wobei sie feststellen musste, dass die Anfahrtszeit sowie auch der Ersatz für das Einsatzfahrzeug zweimal verrechnet wurden. Die Konsumentin zeigte sich mit der Vorgehensweise des Unternehmens nicht einverstanden und reklamierte dies, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen. Hilfesuchend wandte sich Frau I. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau I. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, indem die Rechnung von der Firma Jakubek GesmbH entsprechend korrigiert wurde.