Keine Bestellbestätigung, kein Geld, keine Ware
Als Frau F. noch im März 2017 auf der Internetseite des Unternehmens Italia Bauhaus Furniture Ltd. (www.italiadesigns.com) eine Leuchte bestellen wollte, ist sie nach dem Bestellvorgang mangels Erhalt einer Bestellbestätigung davon ausgegangen, dass die Bestellung misslungen ist und hat sich nichts weiter dabei gedacht. Groß war ihre Überraschung, als sie ca. zwei Monate später auf ihrer Kreditkartenabrechnung bemerkt hat, dass ihr das Unternehmen den Kaufpreis von ca. € 300,- angelastet hat. Sie hat sich diesbezüglich bei dem Unternehmen beschwert, worauf man ihr mitgeteilt habe, dass der Vorgang nicht mehr storniert werden kann und die Lieferzeit 22 Wochen beträgt. Unzufrieden mit dieser Rückmeldung verlangte Frau F. einen Nachweis über das Versenden der Bestellbestätigung, bekam jedoch seitens des Unternehmens keine Antwort darauf. Als sie Monate später immer noch keine Ware erhalten hat, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Auch auf mehrere Anfragen der Presseabteilung hat das Unternehmen Italia Bauhaus Furniture Ltd. (www.italiadesigns.com) in der Sache bis Redaktionsschluss keine inhaltliche Stellungnahme abgegeben.