Bett erhalten, aber am Boden geschlafen
Herr L. hat bei dem Unternehmen Universal Versand GmbH ein Schreibtisch und ein Schrankbett zum Preis von insgesamt ca. € 1.500,- bestellt. Laut Angaben des Konsumenten hat er nach langem Warten und vielen Komplikationen die Artikel erhalten, jedoch war keines für ihn zufriedenstellend. Herr L. hat das Schrankbett laut eigenen Angaben "mit Montage-Team" bestellt. Nach Monaten des Wartens wurde das Schrankbett schlussendlich beschädigt geliefert, wobei ihm erklärt wurde, dass aufgrund der kaputten Rückwand kein Aufbau möglich sei. Weill der Konsument davon ausgegangen ist, dass er am Liefertag ein funktionierendes Schrankbett haben wird, hat er sein altes Bett entsorgt und musste nun für ein paar Wochen am Boden schlafen. Da der Konsument auf keinem grünen Zeig mit dem Unternehmen kommen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn L. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Universal Versand GmbH ließ mitteilen, dass man einen besonderen Wert auf einwandfreie Ausführung der Bestellungen legt, jedoch es in seltenen Fällen trotz umfangreicher Qualitätskontrolle leider zu Qualitätsmängeln kommen kann. Das Unternehmen zeigte sich bereit einen Preisnachlass von 50 % dem Konsumenten anzubieten, womit er vollkommen zufrieden war.