Des Glasers gute Arbeit..
Anfang des Jahres 2013 habe Frau L. mit "Ambienta e.U." aus Wien einen Vertrag über den Kauf einer Komplettküche zum Gesamtpreis von € 4.600,- abgeschlossen. Einige Monate später habe die Konsumentin bemerkt, dass die Glasrückwand infolge thermischer Einwirkung einen Sprung habe. Laut Angaben von Frau L. sei der Grund dafür gewesen, dass ein dazu nicht geeignetes Glas verwendet worden sei. Da das Unternehmen nicht bereit gewesen sei, die Sache mit Frau L. zu klären, wandte sie sich an den Konsumentenschutz. Nach Einschreiten des Konsumentenschutz herrschte lange Zeit Ruhe. Die Presseabteilung des Konsumentenschutzes hat dem Unternehmen schon einen negativen Veröffentlichungsbericht gesendet, als sich plötzlich "Ambienta e.U." gemeldet hat, um mitzuteilen dass Sie sich mit Frau L. in Verbindung gesetzt hat, die Angelegenheit zu klären. Die Konsumentin bestätigte letztendlich auch den Austausch der Glasrückwand. Uns blieb nichts anderes übrig als aus dem erstmaligen negativen Veröffentlichungsbericht, einen positiven zu verfassen. Der Konsumentenschutz hat ihn gerne nochmal positiv umgeändert.