Schlecht behandelt!
Mitte Dezember 2016 hat Frau S. die Firma MHY profitransport GmbH mit ihrem Umzug beauftragt und dafür einen Betrag in Höhe von ca. € 275,- bezahlt. Die Konsumentin teilt weiter mit, dass die Mitarbeiter des Unternehmens ihre Couch beim Transport beschädigt haben, wofür ihr eine Schadenswiedergutmachung in Höhe von € 60,- angeboten wurde, welche für sie in keiner Weise ausreichend gewesen sei. Laut Angaben von Frau S. wurde für den Umzug eine Preisvereinbarung in Höhe von € 24,- pro Stunde ausgemacht. Völlig überraschend hat die Konsumentin an dem Tag als die Arbeiten durchgeführt wurden eine höhere Rechnung erhalten, wobei sie der Meinung ist, dass sie im Vergleich zu dem schriftlich vereinbarten Preis einen Betrag in Höhe von zumindest ca. € 130,- zu viel bezahlen musste. Letztlich ist Frau S. der Meinung, dass sie einer der Mitarbeiter bestehlen wollte, weshalb das Unternehmen diesen mit einem anderen Mitarbeiter ersetzte. Die Konsumentin sieht sich in der Sache keiner Schuld bewusst und fühlt sich von der Firma MHY profitransport GmbH schlecht behandelt. Hilfesuchend wandte sich Frau S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verband Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.