Zum kostenlosen Austausch nicht bereit?
Anfang 2016 hat Frau S. ihr Sofa von der Firma Baysan (www.baysandesign.at) mit Kunstleder zum Preis von € 500,- neu polstern lassen. Laut Angaben der Konsumentin hat ein Arbeiter die Schlaffunktion des Sofas beschädigt, die später jedoch repariert werden konnte. Der Bezug des Sofas wurde jedoch bald rissig und er schaut für die Konsumentin nicht mehr gut aus. Sie hat ihre Unzufriedenheit bei der Firma reklamiert, wobei sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Da sich Frau S. keiner Schuld bewusst war und die kaputten bzw. rissigen Teile des Sofas kostenlos repariert haben wollte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Firma Baysan bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.