Detaillierte Rechnungen?
Im Jänner 2016 hat Frau K. die Firma Portas-Fachbetrieb mit der Renovierung und der Lieferung von Türen für ihre Wohnung beauftragt. Die Konsumentin teilt uns weiter mit, dass im Juni 2016 die Türen geliefert und montiert wurden und, dass sie damit auch zufrieden war. Laut Angaben von Frau K. hat sie mit den Rechnungen von Portas versucht den Handwerkerbonus zu erhalten, wobei sie informiert wurde, dass die Rechnungen detaillierter sein müssen, weil diese sonst nicht gelten. Folglich hat die Konsumentin versucht, von dem Unternehmen diese überarbeiteten Rechnungen zu bekommen, jedoch vergebens, da sie nicht mehr kontaktiert wurde. Hilfesuchend wandte sich Frau K. diesbezüglich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
rotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Frau K.
zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.