Kein kostenloser Austausch der Matratze?
Im August 2015 hat Frau S. einen Vertrag mit der Homextra Möbel - Mustafa Catalbas KG über den Kauf einer Matratze zum Preis von € 700,- abgeschlossen. Laut Angaben der Konsumentin wurde die gewünschte und gekaufte Matratze aufgrund Unzufriedenheiten bzw. Nackenschmerzen von Frau S. gegen Aufzahlung eines Betrages in Höhe von € 100,- ausgetauscht. Da die neu ausgetauschte Matratze nach kurzer Zeit mangelhaft wurde, hat sich die Konsumentin bezüglich eines erneuten Austausches an das Unternehmen gewandt, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Da Frau S. die Matratze kostenlos ausgetauscht haben wollte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Homextra Möbel - Mustafa Catalbas KG, bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.