Bequem verständlich
Frau S. hat am 18.08.2015, bei Rudolf Leiner Ges.m.b.H. eine Sitzgruppe gekauft. Nach der Lieferung hat die Konsumentin bemerkt, dass mehrere Mängel bei dem Produkt aufgetreten sind:
- die Rückenlehne des Bettteils war nicht im gleichen Winkel wie der Rest, dadurch stand es am oberen Teil zwischen 3 -4 cm über, was den Rücken und die Flucht vorne nicht gut aussehen ließ.
- gegen die Mitte der Couch fing an, die Rücklehne des Bettteils, einen anderen Winkel zu bekommen.
Die Konsumentin hat das Unternehmen kontaktiert um die Mängel zu beheben ist aber in Monate langen Verzug damit geraten, weshalb sich Frau S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte und eine Preisminderung von 15 % forderte. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau S. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Rudolf Leiner Ges.m.b.H. ist der Forderung der Konsumentin in gegen gekommen und hat ihr die Preisminderung von 15 % erstattet.