Tisch zur Reparatur abgeholt und seitdem herrscht Funkstille
Mitte März 2015 hat Herr T. von dem Unternehmen Diamond Garden Austria Store einen Gartentisch und Stühle zum Preis von ca. € 2.700,- gekauft. Laut Angaben des Konsumenten war der Tisch zwar nach der Lieferung zuerst in Ordnung, habe sich jedoch im Nachhinein nicht mehr herausziehen lassen. Herr T. hat sich diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und dieses hat daraufhin Mitte September 2015 den Gartentisch zur Reparatur abgeholt. Trotz mehreren Kontaktversuchen hat der Konsument nachher nichts mehr von Diamond Garden Austria Store erfahren und den Gartentisch noch immer nicht zurück erhalten. Hilfesuchend wandte sich Herr T. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn T. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen Diamond Garden Austria Store hat zwar bis Redaktionsschluss keine Stellung zu den Angaben des Konsumenten bezogen, jedoch hat es sich direkt bei Herrn T. gemeldet und letztendlich hat Herrn T. den Gartentisch Anfang Februar 2016 erhalten.