• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Mangelnde Kommunikation

Herr Y. hat im Mai 2015 von dem Unternehmen "Stockis Wohnstudio e.U." eine Küche gekauft. Die Montage sowie Lieferung wurde immer durch das selbe Unternehmen ausgeführt. Leider hat der Konsument nach ein paar Monaten einige Mängel (Unebenheiten des Boden, schiefe Türen usw.) reklamieren müssen. Da nicht alle Mängel komplett behoben werden können und es zusätzlich einen großen Lieferverzug gegeben hat, ersuchte Herr Y. um eine angemessene Preisminderung. Da Herr Y. auf keinen grünen Zweig mit dem Unternehmen kommen konnte, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes konnte keine einvernehmliche Lösung mit dem Unternehmen gefunden werden. Das Unternehmen bzw. dessen Rechtsanwalt waren nicht bereit, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.