Teppich gekauft, jedoch keine Lieferung erhalten
Frau P. habe im März 2012 während einer Reise in die Türkei einen Teppich zum Preis von € 21.000,- von dem Unternehmen DETAY Halicilik Turizm Sanayi ve Ticaret A.S. gekauft, wobei sie eine Anzahlung in Höhe von € 4.000,- geleistet habe und der Kaufpreis später auf den Betrag in Höhe von € 17.580,- reduziert worden sei. Das Unternehmen hätte ihr mitgeteilt, dass die Lieferung im April 2013 erfolgen werde, jedoch habe sie bis dato nichts erhalten. Frau P. kontaktierte nochmals das Unternehmen, da sie nach Gewährung einer Nachfrist für die Lieferung vom Vertrag bereits zurückgetreten sei und den geleisteten Betrag in Höhe von € 4.000,- zurückerstatten haben wollte, jedoch erfolglos, weshalb sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes wandte. Trotz Einschreitens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau P. gefunden werden. DETAY Halicilik Turizm Sanayi ve Ticaret A.S. war bedauerlicherweise nicht bereit zur Angelegenheit Stellung zu beziehen geschweige denn der Konsumentin den Betrag in Höhe von € 4.000,- zurückzuerstatten.