• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Die Befürchtungen des Kunden ernst genommen

Frau Y. hat im Sommer 2015 mit der G&D Haustechnik einen Vertrag über die Erneuerung der Armaturen in ihrer Küche sowie im Bad abgeschlossen. Nach Abschluss der Arbeiten hat sich ein unangenehmer (ähnlich wie verbrannter Gummi) sowie typisch metallischer von den Armaturen ausgehender Geruch verbreitet. Die Konsumentin hat sich sowohl bei ihrer Ärztin als auch bei ihrem Apotheker informiert
und beide haben unabhängig voneinander geraten, im Interesse ihrer Gesundheit den Austausch der
möglicherweise Chemikalien enthaltenden Armaturen baldmöglichst zu veranlassen. Damit kam sie zum Konsumentenschutz Verband Österreich um dies zu Veröffentlichen.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung ist eine positive Einigung erzielt worden. Das o. g. Unternehmen hat einen Techniker beauftragt, welcher die beanstandeten Armaturen ausgetauscht hat.