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Überhöhte Rechnung und mangelhafte Dienstleistungen!

Frau K. hat das Unternehmen "MHY profitransport GmbH" telefonisch kontaktiert und am 25. Februar 2015 die Umzugsdienstleistungen in Anspruch genommen. Bei Ankunft haben die Mitarbeiter sofort begonnen die Einrichtung der Konsumentin auszubauen, wobei ihr kein Kostenvoranschlag übermittelt wurde. Erst später war ein dritter Mitarbeiter angekommen, der Frau K. ein Formular zum Ausfüllen mit dem Versprechen aushändigt hat, dass sie demnächst eine Rechnung erhalten würde. Darauf vertrauend hat die Konsumentin einen Betrag in Höhe von ca. € 1.500,- in bar bezahlt. Des Weiteren hat das Verpacken als auch das Verbringen ihrer persönlichen Gegenstände unter Außerachtlassung jeglicher Vorsicht stattgefunden, weshalb erhebliche Schäden entstanden sind. Hilfesuchen wandte sich Frau K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Für Frau K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die "MHY profitransport GmbH" angegeben hat, dass sich die Konsumentin für die Variante des Pauschalpreises entschieden habe und dies auf dem Auftragsschein auch bestätigt habe. Die Konsumentin hätte außerdem nur € 1.400,- bezahlt und € 100,- als Trinkgeld den Facharbeitern zukommen lassen. Das Unternehmen räumte ein, dass die Konsumentin keine Bestätigung über die Barzahlung erhalten habe. Das Unternehmen war der Meinung, dass es seine Dienstleistungen ordentlich erbracht habe und bedauerlicherweise nicht bereit, einer Wiedergutmachung zuzustimmen oder Frau K. entgegenzukommen."