Schlüsseldienst zockt ab?
Frau S. hatte Mitte Oktober einen Schlüsseldienst der Firma "NH Vermittlung Inh. Hilmer Norman" in Anspruch genommen. Die telefonische Auskunft bei der Hotline wollte keine Preisauskunft geben. Nach Erscheinen eines Mitarbeiters sagte dieser Kosten von rund € 200,- voraus. Das erschien Frau S. zusammen mit der Anfahrtsgebühr von rund € 100,- zu hoch und sie wollte die Leistung nicht in Anspruch nehmen. Der Mitarbeiter verlangte die Anfahrtspauschale und Frau S. entschloss sich unter dem Druck schlussendlich doch die Leistung in Anspruch zu nehmen. Schlussendlich wollte der Mitarbeiter € 400,- unter dem Hinweis kassieren, dass wenn Frau S. nicht zahlen würde er die Polizei rufen werde. Frau. S. könne ja die Rechnung bei ihrer Haushaltsversicherung einreichen. Diese Information war nicht ganz richtig, denn die Versicherung übernahm die Kosten nicht zur Gänze. Frau S. kam damit schließlich zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Firma "NH Vermittlung Inh. Hilmer Norman" reagierte bis Redaktionsschluss weder auf unsere Schreiben, noch hat man sich bei der Konsumentin gemeldet.